Donnerstag, 17. Mai 2012

italienisch für anfänger

jeder kennt paolo conte. er konnte es jedoch nicht. naja. es war wohl eher die akustik. vielmehr der soundcheck. oder meine laune? ich weiss es nicht. es klang nicht gut. es klang - hm. wie in einer schulaula. nein, wie in einer schulturnhalle. ja. oder man hat den soundcheck ausfallen lassen- und ging lieber zum italiener um die ecke. paar flaschen vino rosso köpfen. so ungefähr. und wie mir das publikum auch noch bitter aufstiess mag ich gar nicht mehr erwähnen. oder kennt man das klatschen beim landeanflug auf palma de mallorca? genau. zu -via via- fühlte es sich alles andere als wonderful an. die mehrheit klatsche im takt  & zeitgleich stieg eine gehörige portion fremdscham in mir hoch. auch die mitsingenden vhs-absolventen (italienisch-in-5-wochen) wurden langsam mehr als nur peinlich.
nun. es war trotzdem ein ereignis. die alte oper war gnadenlos überfüllt. auch wenn man selbst 35 minuten zu spät kam- wurde man höflich an seinen platz gebracht. hach.