Sonntag, 20. Mai 2012

gestern

zwischen menschengewühl vor dem gemüsestand, der drogerie und beim blumenhändler sah ich sie. sie war ungefähr 22jahre alt. sonnenbrille auf. haare lang, blond und offen. sie lief etwas langsam. hatte ein weisses kleid an. neben ihr eine freundin. ich wunderte mich, weshalb sie so langsam lief. deshalb wollte ich ihre beine und schuhe sehen. was ich sah war eine hightech prothese. und nicht nur eine. beide beine waren nicht mehr die ihren. eine innere stille krise erfasste mich. welch ein mut. wie kann man ohne beine so frei sein. ein kniekurzes kleid anhaben. lachen.
dann überlegte ich.
vielleicht wurde sie ohne beine geboren. wurde jahrelang an einen rollstuhl gefesselt oder in gynoide kunststoffpuppenbeine gepresst.
durch wissenschaftlichen fortschritt bekam sie ihre eine art porsche-beine. und durch eine anpassung und regelmässiges training konnte sie sich wieder frei bewegen. radfahren. museen besuchen. shoppen.
ja. vielleicht war es genauso.

tolles mädchen.