Mittwoch, 7. Mai 2008

himmel über


berlin




der ist mir gleich aufgefallen.

wie auch hier.

am prenzlauer berg.


das eckstein liegt auf einer ecke. zu sozialistischen zeiten eine drogerie. jetzt gibt es dort 'das' frühstück. war zum carokaffeetrinken dort.

das frl. smillas - hätte ich gerne noch miterlebt. muss einfach ein gespür für guten geschmack gewesen sein.

tja, die tragfläche hat mich um eine lederjacke reicher gemacht.
gehört einem netten 'nordlicht'.


ein team von drei jungen leuten: zwei jungs und eine hochschwangere (!) haben ein pizzabaukastensystem angeboten. und wein aus imaginären weinfässern. rot und weiss aus einem fass. ha ha. alle drei waren lieb. und dem einem wurde am selben abend das rad geklaut.

little italy eben.

im maccheroni war es so verdammt gut, dass dort zwei abende hintereinander gegessen wurde.


on tour. berlin mitte hat gerufen.


vom alexanderplatz, zum hakeschen markt und in die hakeschen höfe.


die alte schönhausener strasse hoch (geschäftein-geschäftaus) und wieder runter.




zurück mit dem sonderzug nach pankow.

dann dieser gefährte. am prenzlauer.

hier haben meine alten gaborschuhe das kopfsteinplaster nicht ganz vertragen. weitergelaufen bin ich als kaptain hook. peinlich. meine begleitung hat es gar nicht gemerkt. peinlich.


und hier die erlösung am morgen. mit diesen jesus christus latschen kann man nicht nur übers wasser laufen. gottseidank.

fazit. berlin ist: mein berlin. zwar wenig glamour. doch man ist frei. und man wird als normal angesehen. und freundlich. endlich.

anm.: bildmaterial folgt