Mittwoch, 23. Januar 2008

outsider



schade. dass junge künstler sich das leben nehmen. irgendwie passiert das regelmässig. irgendwie habe ich aufgehört alle zu zählen. ist leider immer das gleiche. man hört oder liest oder sieht es. dann fallen einem die filme, die musik oder eínfach die person ein - wie so ein kleines kino im kopf. aufeinmal laufen alle filme zum gedenken im TV hoch und runter und - mit einem schlag- ist die person völlig weg.
mit heath ledger verbindet mich nur ein film: brokeback mountain. es gibt wenige hollywoodfilme, welche so offenherzig homosexualität, insbesondere das schwul-sein, gezeigt haben. neben der überwältigenden naturkulisse, geben auch zwei richtig starke schauspieler der dramatischen kurzgeschichte von annie proulx einen bildhaften sinn.
ich möchte den film nicht beschreiben, aber ich war schwer beeindruckt von der story, der innigen liebe und nicht zuletzt der attraktivität der beiden hauptdarsteller.http://de.youtube.com/watch?v=2H4fLQ9_c3w
diese art, wie die beiden miteinander umgingen, empfand ich nicht als abstoßend, nein, ich fühlte mit ihnen. in jeder minute.
im film starb jack - gestern ennis.