Montag, 21. Juli 2014

mitternacht bis 2uhr morgens


es ist zu früh. ich laufe nachts die strasse entlang. es regnet. ich bin wach. möchte tanzen im bett.
doch schlafe ich jetzt auf der strasse fast ein. meine hände sind kalt.
es regnet und mein kopfkissen ist nass. es ist zu warm. 
ich weiss dass der kaffee zu dünn war. die milch zu alt.
es regnet und mein fahrrad wird nass. 
ich will nur heute.
morgen will ich nicht mehr. gestern hatte ich schon.
berlin.
amsterdam.
überall regen.
also fange ich an zu rennen.
lasse den schirm fallen.
renne.
durch die nacht.
im regen.
renne und renne.
höre dieses lied.
nochmal und nochmal.
hörst du es auch?
die gedanken fahren keine achterbahn mehr.
sie möchten ins bett. am liebsten zu dir.
aber ich bin bei mir.
hier wo das kopfkissen nass ist.
die milch gar nicht da ist.
der kaffee zu stark.
berlin.
amsterdam.
vergiss alles.
der schlaf holt mich ein.
jetzt?
jetzt!



(great music by hauschka/ deep thoughts by d)