Donnerstag, 27. Februar 2014

zwei geschichten im frühling

die strassen waren leer. vom regen nass. ich fröstelte und zog den gürtel meines trenchcoats fest zu. ich nahm das rad und fuhr langsam über die alte brücke. wind und möwen kamen mir entgegen. der himmel war wieder blau. ich geblendet. haare peitschten mir ins gesicht. meine augen tränten. dicke bäche zogen sich über meine wangen. ich wusste nicht, wie lange ich über die brücke brauchte, doch als ich ankam - war es frühling.

paris. ich höre akkordeonklänge. beobachte menschen. verliebte. hand in hand. ich mag das klischee. ich mag die strassen. den trenchcoat habe ich immernoch an. beige. innen kariert. jetzt mit roten lippen. einen café in der linken hand. die rechte hand vergrabe ich zwischen meinen beinen. es fröstelt mich. aber ich bin nicht alleine - der frühling umarmt mich.