Montag, 13. Mai 2013

one is the loneliest number




warum mag ich diesen film? es war für mich einer der ersten filme, der 9 leben kurz vorstellt - ihre komik, tragik, dramatik, einzigartigkeit & letztendlich doch alle leben zusammen führt. auch, weil er kurzatmig, schnell und zunächst überladen wirkt. und weil bei einer bestimmten szene, ich nenne sie die froschszene, sich die zuschaueranzahl im kino um 70% reduzierte, während ich begeistert aufschrie. später erfuhr ich, dass der hintergrund das 2.buch mose exodus 8:2 ist, welches besagt:


'aaron streckte seine hand über die gewässer ägyptens aus. da stiegen die frösche herauf und bedeckten ganz ägypten.' ex, 8,2


ich mag diesen film, weil die musik die handlungen unauffällig unterstreicht, dennoch plastisch macht und man danach doch einen ohrwurm herumschleppt. und ich mag den film weil er zu meinem leben passt. es ist kein bilderbuch mit rosa leineneinband, nein, sondern die wahrheit, welche in jedem wohnzimmer, jeder küche und hotelzimmer versteckt ist.