Dienstag, 8. Mai 2012

ver-apple-t

ich mag freitag. vielleicht auch, weil ich da wieder meine lieblingsschuhe vom schuster holen darf. und meinen mac aus dem krankenhaus. so wie es scheint, ist beim letzten sturz die festplatte beschädigt worden. die jungs vom apple-store rieten mir zum back-up, welcher ungelogen drei tage dauerte. und dann zum erneuten wiederkommen um paar stress-tests zu machen. das tat ich gestern. nach feierabend.
die klimaanlage war wohl kaputt. ich erstickte fast im laden. schnell stand ich in meiner eigenen suppe.
latschte die treppe hoch, bis ich an einem laufenden, etwas strengriechendem kubikmeter hängenblieb. can i help you? ähm. ja, habe einen termin um 5.40 pm. (zur erklärung: mit der genius-bar werden termine online ausgemacht. auch wird das problem kurz beschrieben und zur hilfe im zuständigen applestore eingespeist). der laufende meter lies nicht locker fragte um was es geht. um meinen mac. ah, ok. benebelt vom schweiss-polyester-mief lief ich durch den raum. setzte mich erstmal. bald sprang auch ein händeschüttelnder andy heran. andy war gefühlte 18jahre alt, max. 1,70 m gross& wog vielleicht 49kg. sein gesicht war nerdig & seine zappeligkeit nervig. die angeratenen stress-tests wurden nicht mehr erwähnt. nur, dass es hundertpro die festplatte sein musste. aha. und wieso wird trotzdem nicht der test gemacht, so wie es die jungs der letzen woche geraten haben? ich war zäh.  ist eh die festplatte. andy rieb an seiner pickeligen nase. und ausserdem dauert es ja viel zu lange. nun. ah. das ist mir egal. bevor ich was für 182,70 € austauschen lasse, was vielleicht gar nicht defekt ist, möchte ich trotzdem die langwierigen, aber auch kostenfreien tests machen. ausschlussverfahren. got that? hm, hm. andy wurde einsichtig. und meine wildpochende halsschlagader zog sich auch schnell wieder auf normalgrösse zurück. bald durfte ich was unterschreiben. arbeitserlaubnis oder so was.

was mir an apple gefällt ist das design. auch paar funktionen. auch dieser amercian-way-of -sale-style. der sonst klimatisierte store in frankfurt. aber andy war uncool. und kurz vorm durchdrehen. weil sich eine laienhafte schwitzende montagabend- kundin querstellte. mensch. mensch. fast tat er mir leid. ok. er tat mir leid.
vielleicht durfte er zum ersten mal kunden beraten und rutschte aus. vor mir. nun, wie auch immer.

ich war froh, den 220 grad-backofen zu verlassen. denn apple-pie mag ich eh nicht.