Mittwoch, 23. Mai 2012

rotton

meine freundin hat kurze nägel. rot lackiert. irgendwie ist das ihr markenzeichen. sie hat angefangen sich die nägel dunkelrot zu lackieren als sie ihren zeigefinger beim zufallen einer metalltüre einquetschte. der nagel wurde erst blau. dann schwarz. also strich sie rote farbe drüber. so waren wenigstens alle finger ein hingucker.
meine freundin hat kein badezimmer. aber hätte sie eins, dann wäre es vollgestellt mit nagellackfläschchen. wahrscheinlich mehr als eine drogerie hergibt. meine freundin sagt, dass jeder einzelne ein ganz spezieller rotton ist. für mich ist es immer rot. mir fällt auch nicht auf, wenn die farbe ein klein wenig abblättert. doch das mag sie nicht. >schäbig< sagt sie. und taucht tief in nagellackentfernerdämpfe ein um alles neu zu machen.
ich mag es wenn es, naja, schäbig ist. dann riecht es nicht mehr so unecht, wenn sie mir über das gesicht streicht oder durch die haare fährt. aber ich  mag es. gerade wenn sie nachdenkt und nervös an ihren fingern spielt.

auch wenn ich wollte- ich könnte es mir nicht mehr wegdenken.