Donnerstag, 12. Januar 2012

gym & more

ich mag sport. schon immer. es ist kein mord. es macht spass. und man kann stress ab- und muskel aufbauen. mein fitness-studio ähnelt einer grundschulenturnhalle. überschaubar. die umkleide. die spints. die einsamen duschen. herrenlose socken. lästernde hausfrauen & quietschende teenies. im maschinenraum tummeln sich verschiedenste typen mensch. athletiker. pykniker & leptomorphe. ein schauplatz. für die damen ein catwalk. gestern war der mix perfekt. ein gutgebauter farbiger. körperbeherrschung wie aus dem bilderbuch. ein marathonläufer. knopfaugen. drahtig. typ jack-russel. ein kalkweisser stammtischbruder mit wabbelarmen und einem topfschnitt. narzisstisch veranlagt. eine russische anfangzwanzigerin mit nettem hintern, aber einer ungünstigen leggins - ihre liebesgrüsse kamen - demnach nicht aus moskau, sondern eher vom place pigalle. ihr kaugummikauen war ihre art sich zu artikulieren. wort-, zucker-, aber auch hirnfrei. ihr freund - ein einmetersiebzigtyp- schultern nicht breiter als meine, pumpte verbissen. typ aufgeblasener popeye. herrgott. dann die nette mutti von nebenan. bestialischer gestank und eine enge cameltoe-sporthose in grau, welche keine verschwitzte stelle verbarg. fast musste ich lachen. oder eher kotzen? dann eine magersüchtige. 3liegestütze und der notarzt stand vor der tür. hilfe. ein kleiner rocky mit blassblauen knasttätowierungen aus den siebzigern hier. ein älteres semester in viel zu roten balletthosen dort. ich musste mich konzentrieren. meinen ipod lauter drehen. dann kam er. nein, er schlich heran. gesicht wie eine schildkröte, aber gross wie eine giraffe. auch so lange krumme stelzen. altersflecken. bestimmt jenseits der 80. mit einem waschlappen in der hand. sollte wohl das handtuch sein. er schlich todesmutig in die hantelecke. erkämpfte sich eine bank. packte paar schwere hanteln. alle drehten sich zu ihm. hielten die luft an. kaugummi kaute schneller. cameltoe lugte auch rüber. siehe da. eine brustübung.die giraffe lieferte paar saubere züge. fliegend. kraftvoll. die hanteln fest in den händen. unglaublich. todesstille. ohne abzusetzen. die brust bebte. die zu kurze hose rutschte in eine unappetitliche höhe. oh mein gott. aber giraffe machte weiter. war fertig. legte die gewichte ab. setzte sich auf & schaute sich stolz im spiegel an. ich musste mich aus meiner beobachtungsstarre lösen, sonst hätte ich noch fotos gemacht. womöglich applaudiert. die männermannschaft arbeitete daraufhin noch emsiger. und mit lauten keuchenden brunstschreien. testosteron pur. aaaah.
ja, ja. nicht jeder mensch ist gleich und nicht jeder tag ist gleich.
giraffe hat definitv gesiegt. im gym und in meinem herzen.