Montag, 17. Oktober 2011

la mygale


almodovar-filme sind keine leichte kost.

früher waren sie von einer leichtigkeit geprägt, die schon schwer zu schlucken war.
aber damals war ich auch jünger & meine filter anders gesetzt.
ich erwische mich zu glauben, dass vieles sich heutzutage zuspitzt, extremer und
prägnanter wird. so auch in der almodovar'schen filmwerkstatt.
tatsächlich entstand nun eine art psychothriller, oh ja, ein richtig krimineller.
verfilmt nach dem roman mygale (zu deutsch -vogelspinne) von thierry jonquet.
grob, es geht um schönheit, wahn und um medizin, welche kritisiert wird.
der trailer wirkt futuristisch, kühl, gewalttätig & dennoch fesselnd.
die musik elektronisch. modern. stroboskopisch & dennoch attraktiv.
alles wirkt kunterbunt, wie smarties, allerdings mit blutigem nachgeschmack.

haha- typisch.

die herbstliche dunkelheit & vielleicht das bedürfnis wieder mal was zu sehen,
was tatsächlich unter die haut geht, verleitet mich zu einem kinoabend.
am besten mit einem verdammt trockenem bordeaux & staubigen puffroten
kinositzen.



ich bin gespannt.