Sonntag, 28. August 2011

1986 -




ich war zehn. und habe diesen netten film geschaut. mehrmals.

ich glaube, weil meine mum john travolta sehr gerne mochte und mein vater jamie lee curtis.


die handlung dieser mischung aus love-story& drama ist zwar flach- musik jedoch dynamisch, körpereinsatz und ausdauer vorbildlich.



schon früh wusste ich, dass sport in diesem streifen sekundär ist. das gestählte ergebnis war ausschlaggebend. perfektion. diese aerobe massenbewegung zeigte noch eins: eine klassische singlebörse der 80er. die leute mussten sich nicht mehr nachts verkrampft in diskotheken am tresen oder am drink festkrallen. sich nicht mit zusammengekniffenen arschbacken auf der tanzfläche einen abrackern. in den fitnessstudios wurde mehr haut gezeigt, mehr geredet, geflirtet und mehr geschwitzt. ganz offiziell. tagsüber. einfach so. ausser muskelkater- kein kater.

heute ist es nicht anders, nur hat man sich heute daran gewöhnt. dieser hype ist lange vorbei.

was bleibt:

die verschwitzen fitness-leibchen gibt es wieder. bei american apparel. in hülle und fülle.

die frisuren von damals werden wieder gezaubert. diese art von musik wird wieder herausgegraben & in clubs hoch -& runtergespielt. oder gecovert- vermutlich zum 10.mal.



die 80er. was ich früher zum kotzen fand- bringt mich heute zum lächeln.



übrigens -mag ich travolta UND curtis.