Montag, 24. November 2008

i can see

samstag.
mit riesiger vorfreude auf den abend fuhren wir im hafen2 ein.
ja, denn jazzanova rockt zu 11-years-soulsearching das haus. soulsearching ist nichts anderes als eine radioshow auf radio x. jeden donnerstag von 20-22h beglückt michael rütten die zuhörer mit geschmackssicherem soul, jazz und houseelementen.

zu jazzanova braucht man nicht viel zu sagen. 6 berliner jungs, seit mitte der 90iger innovatoren im dancefloor, im nujazz, broken beat, im modernen folk und soul.
mittlerweile mit eigenem label. weltweit bekannt.
um 22.15 gingen wir in die alte halle des hafens rüber & fanden herrn rütten beim aufwärmen vor. nachdem ich keinen der jazzanovajungs zu sehen bekam, fragte ich den lieben michael wo jetzt nun die mitglieder seien. 'ach ja, musst mit mir vorlieb nehmen, später kommt dann noch der alex ( - alex barck, komponist & arrangeur, im u.a. video der mit der dicken brille)'.
AHA - so mixte herr rütten munter weiter & hätte ihn am liebsten in der luft zerrissen. wie kann man jazzanova ankündigen und dann kommt nur 'der alex'??!

und alex kam. alex kam, sah, siegte.

ich sage nur: great mix of well known classics and new stuff.
meine beine hielten nicht mehr am boden. so tanzten die halbe nacht.
es langt schon einer die alten wände zum beben zu bringen - wie ist es dann mit allen 6?


JAZZANOVA "Of All The Things" EPK 2008




komplette band kommt im januar nach frankfurt. also jungs, zieht euch warm an!