Montag, 22. September 2008

geschmackvoll









das blumen ist überschaubar. die atmosphäre still. gedimmtes licht. rohe wände. einrichtung aus den end50igern. stoff. holz.

es gibt keine karte. das menü wird aufgesagt. von der besitzerin. in einem harten, dominanten ton. steht ihr. ich habe gar nicht richtig aufpassen können, weil ich ständig ihren roten lippenstift anschauen musste. ob er irgendwann beim sprechen an den zähnen haften bleibt. blieb er aber nicht. das nur am rande.

das essen ist jahreszeitentsprechend. sehr naturbelassen. knackig. fast salzarm. der koch arrangiert wagemutige - für meinen hungrigen gaumen - aber sehr fremde kombinationen. was trotzdem meine neugierde weckte.
die weine sind vorzüglich. harmonisierend zum jeweiligen menü.

überraschend fand ich die blumenblüten im waschbecken auf dem wc.

nach dem essen kann man an der bar sitzen, espresso nippen und - zu später stunde- mit den besitzern über geschmack, 08/15, musik & alles mögliche reden. herrlich.
auch wenn mein besuch nun länger her ist, beide male waren ganz nach meinem gusto.




blumen
rotlintstraße 60
60316 frankfurt am main