Sonntag, 15. Juni 2008

i will survive

heute (8.20 am) war ich im schönsten aller landschaftparks dieser gegend laufen. 2runden (11 oder 12km). die erste runde tat noch etwas weh, da meine schlaftrunkenen knochen und schlaffen muskeln erstmal in bewegung kommen und warm werden mussten.
ich bin nicht die schnellste, dafür ausdauernd. grundsätzlich bin ich es gewohnt, dass irgendwann die möchtegern-marathon-läufer in neonfarbenervollfunktionskleidung auf spindeldürren beinchen an mir vorbeischweben, sodass ich nicht mal mehr die möglichkeit habe 'den' echten sportlerschweiss zu schnuppern. frauen (und kinder) holen mich sehr selten ein. männer halten sich verdammt lange hinter mir auf (was bestimmt an meiner müden und schlurfenden körperhaltung liegt), um mich dann nach 5 minuten des 'glotzens' und 'staunens' ganz stolz zu überrunden.
zu beginn der zweiten runde hatte ich dann mein gewohntes und entspanntes tempo und 'i will survive' von cake im ohr. körperliche und gedankliche einigkeit. mir ging es sehr gut. da passierte es. an mir zogen zwei braungebrannte und sehr wohlgeformte männerbeine vorbei. mein blick wanderte erstaunt nach oben. ein mann- bestimmt 70jahre alt- zügig. federleicht. superman. überflügelte mich.
ich sah dem halbgott noch kurz hinterher, bevor dieser aufgrund seiner geschwindigkeit bald nicht mehr unter uns war.

soweit ist es schon. die 'zeit' rast an mir vorbei.
na danke.
gestern fühlte ich mich schon alt. heute fühle ich alt UND langsam.