Freitag, 30. Mai 2008

empfehlung des hauses

auch wenn es momentan relativ warm ist muss man nicht auf rotwein verzichten. ein weinkenner sagte vor geraumer zeit zu mir, dass man rotwein auch gekühlt trinken kann, denn wenn dieser bei abendlichen aussentemperaturen von 24 grad (in südlichen gegenden 30 grad) erstmal auf dem tisch steht, entfaltet sich eine angenehme trinktemperatur von ca. 18 grad.


ein guter freund von mir hat mir neulich diesen guten deutschen tropfen empfohlen. ich bin kein wirklicher freund deutscher rotweine (weissweine schon eher), aber - sieh an - dieser schmeckt rund, weich (im mund), im abgang hat er was von einem trockenem feurigem shiraz. dieser gegensatz hat was und gefällt mir.
doch sollte man den eher abends bei sonnenuntergang geniessen. sonst macht der 'ursprung' verdammt schnell blau.