Posts mit dem Label regen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label regen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Dienstag, 16. September 2014

wolkenlos

heute habe ich dich gehen lassen. mit dir ging der regen und die sonne kam raus.  

Donnerstag, 13. Februar 2014

regentanz

es regnet. es ist kalter regen. trotzdem möchte ich am liebsten raus auf die strasse. der regen erwischt den asphalt. es dampft und riecht frisch. ich möchte meine arme hochstrecken. meinen mund aufmachen und die tropfen schlucken. so habe ich es als kind immer gemacht. regentanz nannte man das. auch wenn niemand tanzte. heute würde ich mich am liebsten dabei ausziehen. oder angezogen bleiben und warten, bis die nasse kleidung am körper klebt. sich alles abhebt. die kleidung eingeht. dann möchte ich die arme noch weiter nach oben strecken, bis ich die grauen wolken berühre. dann warte ich bis sie mich umarmen und nicht mehr gehen lassen.

Samstag, 28. Juli 2012

regen


Samstag, 27. August 2011

wischwasch


also nichts wie raus in den regen

Montag, 8. August 2011

in strömen



es regnet. und wenn es nicht regnet, dann droht es wieder zu regnen. ich mag regen, ich mag es auch draussen rumzulaufen, wenn es regnet. die tropfen sind warm. das geräusch ist angenehm.
und manchmal trifft man im regen immer die gleichen menschen. immer wieder. und wenn es aufhört, scheint alles wieder im reinen zu sein. es grünt und gedeiht.
doch bleiben bilder im kopf, die nie weggespült werden. wie auch düfte. man nennt sie auch erinnerungen.

Dienstag, 19. August 2008

regenfall

Dienstag, 12. August 2008

regen die 2.



CARIBBEAN. dominica island. 1991. indian boy with banana leaf umbrella in heavy rain.
photographer: thomas hoepker