Posts mit dem Label urlaub werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label urlaub werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Dienstag, 31. Juli 2012

alles nicht weit weg

um genau zu sein sind es noch 3wochen und 3 tage, die mich von meinem 3wöchigen urlaub trennen.
ich weiss gar nicht mehr wie das ist, meine nase von ausländischer sonne verbrennen zu lassen. im warmen meerwasser schwimmversuche zu unternehmen, ganz faul rum zu liegen und die halbinsel mit dem auto abzufahren. ich freue mich auf eukalyptus, rosmarin und lavendel. auf viel schlafen und das essen dort. auf den pool und den vino. auf den hafen und die tollen farben. ich freue mich auf halbgebirge und viele fotos. auf wärme und auf entspannung. auf die menschen vor ort. und natürlich auf sommerschuhe und kleider im sale!

bon bon!!

Dienstag, 19. Juni 2012

urlaubsreife



macht sich breit. irgendwann sind die akkus leer. die sehnsucht nach freiheit sehr gross.

Dienstag, 24. April 2012

wärme




so langsam könnte es wärmer werden. obwohl ich hitze, schwüle & mittagssonne nicht leiden kann, sehne ich mich nach warmen sommerabenden. kein jacken- und pulloverzwang. sitzen im freien. sonne tanken. am besten wäre urlaub im süden. zikaden. meeresrauschen & vespahupen. fisch. pasta. vino. 

frankfurt. 6:49uhr. bewölkt. leichter regenschauer. 6grad. 

Mittwoch, 24. August 2011

rain again



herr kiedis hat doch immer eine nase für gute frisuren &
wird nächstes jahr 50 !

Donnerstag, 18. August 2011

in action

letzer tag, dann frei frei frei

Mittwoch, 3. August 2011

77%


luftfeuchtigkeit. es regnet mal wieder. hier und da kopfschmerzen. geseufze. gestöhne. lustlosigkeit.
hm, mir geht es gut.
aber ich bin hungrig. nach meer. und noch-meer.
möchte den geruch von strand& kokosnussöl um mich herum haben. dicke schwarzgebrannte ananasverkäufer. salzbrise. und sandige fusszehen. leichten sonnenbrand auf der nase & die haare zerzaust im wind. und fisch kaufen auf dem markt. und espresso trinken in einer kleinen kneipe, in welcher die einheimischen morgens zeitung lesen, rauchen, viel zu laut die nachrichten hören und braungebrannte beine sie schon lange nicht mehr beeindrucken. mag morgens am menschenleeren strand liegen und auf die wellen warten. ich möchte mittags aioli und dicke scheiben weissbrot. nachmittags im halbschatten schlafen. mein gesicht ins weisse handtuch drücken.
und abends rumfahren. die nacht riechen.
und ich möchte, dass genau diese zeit stehenbleibt.

Dienstag, 26. Juli 2011

lichtblick


ich gebe es ja zu. ein wochenende ist zu kurz. akku leer. ich bin reif. reif für die insel. schlafen. liegen. essen. strand. schlafen. essen. strand. schwimmen.
vielleicht bleibe ich dann gleich dort. dann brauche ich kein ladegerät mehr.

Montag, 27. Oktober 2008

10-dollar-steak

ein freund von mir war in den usa. hawaii und kalifornien.
am besten war die geschichte:
er fuhr mit dem auto von san diego nach palm springs. mitten in der pampa wurde von der örtlichen polizei angehalten. er hatte seinen reisepass in san diego liegenlassen und konnte sich somit nicht ausweisen. er bekam netterweise die tür des polizeiwagens geöffnet und durfte hinten in einer 'plastikwanne' platznehmen. auf der polizeistation wurden seine daten geprüft, doch leider hat der computer nichts rausgerückt. keine identät -das war das einzige. auch konnte mein freund seinen kumpel in san diego nicht erreichen. mit der passnummer wäre das problem gelöst.
nach einigen unangenehmen fragen (ich nenne es verhör) wurde er auch noch eine grossraumzelle gesperrt. langsam ging es ihm richtig beschissen. doch ich finde, er hatte glück - seine zelle war leer, denn nebenan lungerten paar grimmige mexikaner herum. er bekam sogar wasser zu trinken. musste aber bald tierisch aufs klo. er fragte nach wo die toilette sei und die polizisten zeigten höflich auf das pisuar mitten in der zelle. die lage spannte. nach 4 stunden rief sein kumpel an. seine familie und er grillten gerade.
mein inhaftierter freund wurde entlassen. wieder in san diego angekommen, lag ein schönes saftiges 10-dollar-steak im kühlschrank. grillbereit. es blieb im kühlschrank, denn die nerven waren runter.
tage später führte er ständig seinen pass mit sich rum, nahm diesen sogar mit ans meer. zum einkaufen. überall hin. der ärmste. was so ein fall auslösen kann...

für das nächste mal schenke ich ihm einen popelgrünen scout-brustbeutel. wasserabweisend. mit grellfarbenen applikationen. dann hat er ruhe.

Dienstag, 21. Oktober 2008

fleckchen erde

zwischen cavalaire-sur-mer & st. tropez







st. tropez














die terrasse der mimosa

die gruppe hat es mir dort angetan. abends. mit blick aufs meer.

Dienstag, 19. August 2008

regenfall

Montag, 23. Juni 2008