Posts mit dem Label foto werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label foto werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Donnerstag, 13. März 2014
Sonntag, 9. Oktober 2011
raketenjim

gestern war ich im deutschen filmmuseum. jim rakete porträtierte 100 deutsche filmschaffende.
diesmal hat er digital und in farbe fotografiert. grandioses spiel von schatten und licht. kontrastreicht. starker ausdruck. doch harmonisch.
mein liebstes
hat die original -blechtrommel als requisite bis hier nach babelsberg gebracht.
schlöndorff ohnehin beeindruckend, nicht nur weil die günter-grass -verfilmung 1979 als erste deutsche produktion einen oscar für den besten fremdsprachigen film bekam, er neben zahlreichen produktionen auch noch homofaber verfilmte, welches einer meiner lieblingsbücher von max fritsch ist.
bis februar kann man sich alles anschauen.
Montag, 3. Oktober 2011
Montag, 15. August 2011
oberfläche
am schwülen samstag im vorbeifahren entdeckt. an einer litfaßsäule. vollbremsung. und zurück.
die oberfläche vom regen komplett aufgequollen. so dass es schon richtige wellen schlug.
doch der kontrast - super. schwarzweiss. ganz klar. knips.
und ich wusste nicht mal, dass das schauspiel hier seine finger im spiel hat. knips.
all das hat mich so geblendet, dass sogar die gewalttätige aussage des bildes in den hintergrund geraten ist.
Dienstag, 12. August 2008
regen die 2.
Dienstag, 26. Februar 2008
lobenswert
Sonntag, 27. Januar 2008
adieu tristesse
es ist immernoch winter. immernoch januar. immernoch kalt. immernoch alles grau in grau. der blick aus dem fenster langt.ich sage: adieu tristesse, es kann nur besser werden. im winter wünsche ich mir sommer,
im sommer wünsche ich mir den cashmerepullover und die luft, an welcher man erkennt wie oft die menschen ausatmen. http://de.youtube.com/watch?v=4l_JNwS5bDQ&feature=related
heute morgen habe ich mir fotos von einem jungen talentierten fotographen angeschaut und ich bin schwer begeistert. erstaunlich was ich im hektischen alltag sehr schnell übersehe...werde mich bessern und mit offenen augen durch die welt gehen. und dabei ein- ausatmen. versprochen.
Abonnieren
Posts (Atom)

