Posts mit dem Label sommer werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label sommer werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Dienstag, 30. Juni 2015

sommer

mauersegler. sportflugzeuge. der himmel ist so blau, dass ich die sonnenbrille aufsetzen muss.
es ist zu warm. überall. sogar im kühlschrank. ich muss ans meer oder in eine klimaanlagenstadt. dort sitzen rosé trinken. schauen. kein wort reden. das ist sommer.

ich habe lust und möchte raus. und was tue ich? ich putze die scheissbude zum 100. mal in dieser woche. der dreck ist schon längst weg aber ich will bis an den grund gehen. um wohl die wahrheit zu erkennen. oder wegzulaufen. ich habe keine ahnung.


Samstag, 13. September 2014

Sonntag, 6. Juli 2014

sommer


Dienstag, 9. Juli 2013

geschmack von sommer

ich hatte angst im flugzeug, du hattest meine hand genommen. ich bekam ausschlag von den krustentieren, während du wodka getrunken hast. der wodka verdarb dir den magen und ich schlief seelenruhig weiter.
der strom fiel aus und wir liefen durch den regen. du hattest gelacht und gesagt, dass du dich wie ein teenager fühlst. ich verbrannte mir die nase und lief dann mit quarkmaske herum, während du mich fotographiert hast. ich lackierte dir im schlaf die fussnägel und du hattest es eine woche stolz getragen. auch im schwimmbad. wir strichen die küche erst weiss, dann eierschale, dann lindgrün und doch wieder eierschalenfarben. wir warfen die krümel vom frühstückstisch in den hof und warteten auf die vögel.  abends sahen wir der sonne zu wie sie langsam hinter den feldern verschwand. ich deckte den tisch. die tischdecke war von deiner oma. ich wollte das bad saubermachen, aber du wolltest mir die achseln rasieren. auf den markt liefen wir wie falschgeld rum. du wolltest kirschen, ich wollte grüne bohnen. ich lief barfuss, du mit khakifarbenen flip flops. du hattest die familienpackung eis geholt, obwohl wir keine familie waren. im auto sangen wir laut money von pink floyd und waren auf einmal reich. ich trug kleider. du unterhosen zuhause. wir wollten regen. bekamen aber jeden tag sonne. und als ich mich durch alle kanäle durchzappte, hattest du fast ein buch zu ende gelesen. ich schnarchte und du hast geredet im schlaf.
ich kam, als du deine hand in meine kniekehle hast gleiten lassen.  du sagtest dass du mich liebst und ich habe dir geglaubt.

Donnerstag, 27. September 2012

Dienstag, 24. April 2012

wärme




so langsam könnte es wärmer werden. obwohl ich hitze, schwüle & mittagssonne nicht leiden kann, sehne ich mich nach warmen sommerabenden. kein jacken- und pulloverzwang. sitzen im freien. sonne tanken. am besten wäre urlaub im süden. zikaden. meeresrauschen & vespahupen. fisch. pasta. vino. 

frankfurt. 6:49uhr. bewölkt. leichter regenschauer. 6grad. 

Donnerstag, 9. Februar 2012

schmirgelpapier - 180 korn

so fühlen sich gerade meine hände an. nachdem ich den halben winter handschuh-frei überlebt habe, frieren meine hände jetzt sogar mit diesen tollen neuen lederfäustlingen ein.
ich habe die schnauze voll. diese berge an wolle & bestenfalls kaschmir hängen mir zum hals raus. dieser unweibliche lagenlook. diese schals, die ich mittlerweile auch schon verliere. diese mützen, die stiefel, die socken. diese ubahnfahrten. diese roten rotzenden nasen dort. die kahlen bäume. dann kam auch noch der schnee, der am nächsten tag gräulich die strassen und gehwege säumte. grau-sam!
ich mag sommer.
ich mag die tage, die fast nie zu ende gehen. die sonne, die wärme. diese verdammt enge hotpants. weg mit den socken. barfuss. luft. ich brauche luft. sommerbräune. sattes grün. und freiheit.

also belebe ich meine hände mit paar schlückchen handcreme & reise weiter.



Dienstag, 27. September 2011

neues licht





dann kam die farbe. sie umspielt die gesichter. die blätter. den himmel. noch ist es warm. aber dunkel. der herbst naht. zaghaft. aber er kommt. letzter atemzug vom sommer. im inneren trauere ich, weil auch ein stück zeit vorbeigeht. ein stück zeit, welche so nie wieder zurück kommt. mit dem herbst tritt veränderung ein. der winter ist der schlaf. im frühling wird neu justiert. im sommer gelebt.


alles neu.

Donnerstag, 1. September 2011

down

town