Posts mit dem Label reise werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label reise werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Dienstag, 13. Januar 2015

die reisen des jungen werther

goethe ist verliebt und macht urlaub. er hat mich in seinem gepäck mitgenommen. er ist nicht etwa in italien. nein. er ist am anderen ende der welt. es stellt sich nun niemand die gretchenfrage mehr.
ich wünsche mir, dass er sich erholt und am 13. februar, wie versprochen, wiederkommt.

Montag, 4. Juni 2012

morgens um 7

in deutschland. die welt scheint noch in ordnung zu sein.

etwas ungeduldig stehe ich mit meiner flasche wasser an der kasse. von hinten drückt sich ein graues kleines männchen immer näher an mich. mit bildzeitung und knoblauchfahne bewaffnet.
ich zahle und entferne mich eiligen schrittes.
draussen - 100 m weiter:

 >frolein! frolein!!< das männchen spricht mich an. seine augen auf meiner halshöhe. ich schaue weg.

>sind sie die familienministerin? die kristina?<  oh gott, er ist irre. total irre.

>die sind sie doch, oder?< er rennt neben mir her.
>ich habe sie doch gleich erkannt!< und salutiert förmlich.

>nein!<

>ja, stimmt! sie sind viel schöner!< das männchen hält schritt. womit habe ich das verdient- womit?!

>aber gute ideen hat sie doch, oder?<  männchen gibt nicht auf. innerlich kotze ich. das hat er wohl geblickt.

>naja, sie haben bestimmt bessere ideen.< männchen wirkt aufmunternd.

>schönen tag!< der graue neigt sein fettiges köpfchen. graue knopfaugen hat er auch noch.

>danke.< ich weiss nicht ob ich lachen oder heulen soll.

kristina schröder. familienministerin. ein milchgebender angriff auf deutschlands familien.bin kein fan von ihr. aber ich hab die besseren ideen. habe ich eben gehört.


fazit: wer bildzeitung liest - ist klar im vorteil.


Freitag, 24. Februar 2012

paris baby!



da fällt mir gerade mein vetrockneter rosinenbagel ein, welchen ich heute morgen beim bäcker geholt habe.
dieses mürbe teil, welches mir abwechselnd am gaumen und in der luftröhre klebenblieb wird mir hoffentlich - auch wenn in gleicher tödlichen form-  in paris besser bekommen als hier. ein grund mehr sich zu freuen.

vive la france!

Freitag, 31. Oktober 2008

heathrow airport - oct/30







love her smile

Donnerstag, 22. Mai 2008

(w)anderslust

heute morgen wache ich auf und denke mir, dass ich irgendwie weg möchte. mein hirn geht ja ständig auf reisen, aber physikalisch bin ich ja vor ort. meine stadt ist zwar schön, die leute nett, doch inspiriert mich das alles hier nicht wirklich. dann bekomme ich fernweh und möchte den süden, die leute auf den buckligen strassen sehen, kleine cafés entdecken, die engen gassen entlangschlendern, den geruch der stadt einatmen.











wohin der focus genau fällt, ist schwer zu sagen- eine großstadt im süden muss es sein. alt. staubig. geheimnisvoll. also, das gegenteil von mir. totlach.