goethe ist verliebt und macht urlaub. er hat mich in seinem gepäck mitgenommen. er ist nicht etwa in italien. nein. er ist am anderen ende der welt. es stellt sich nun niemand die gretchenfrage mehr.
ich wünsche mir, dass er sich erholt und am 13. februar, wie versprochen, wiederkommt.
Posts mit dem Label faust werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label faust werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Dienstag, 13. Januar 2015
Donnerstag, 16. Februar 2012
faustdick
gibt es was auf augen und ohren. goethes faust beehrt uns im schauspielhaus. teil1der tragödie unter der regie von stefan pucher und der teil 2 von benedikt von peter, welcher hier gerade seine erste schauspielinszenierung erarbeitet.
hier kommt auch gretchen, die an der liebe zu grunde geht, faust- der verjüngt um sein leben und gretchen's liebe kämpft und - mephistopheles, der kluge und dunkle wegbegleiter, aber keinesfalls der wahrhafte teufel laden zum lebens-reigen ein.
das, was mir inform der grauen schullektüre noch etwas spröde im magen liegt, wird hoffentlich von einem fleischgeworden bühnenspiel beseitigt. ich gebe es zu, ich sterbe vor neugier.
die premieren am 14. und 15. september 2012 bilden einen höhepunkt der frankfurter goethe festwoche 2012.
alle infos sind hier schauspiel frankfurt.
Abonnieren
Posts (Atom)
