Posts mit dem Label frühling werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label frühling werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Mittwoch, 12. März 2014

sehn-sucht

es gibt diesen moment. im späten frühling. auf diesem grossen platz. zwischen schauspiel und der münchener strasse. es ist nacht und lauwarm. ich fahre mit meinem rad an den strassenbahnschienen entlang. du neben mir her. du lachst. dann streckst du deine hand aus. ich erfasse sie. spüre die glatte innenseite und die wärme. wir haben keine angst vor den strassenbahnschienen unter uns. nein, wir treten schneller und schneller. halten uns fester. fast heben wir ab. lächelnd und doch still.

Dienstag, 19. März 2013

rebell

heute morgen sah ich james dean. er sass in der u-bahn und sah mich durch seine hornbrille an.
er war schöner als james dean. und auch ein rebell. aber ein sanfter. er lächelte. ich stieg aus.

Donnerstag, 23. Februar 2012

farbe bekennen


gerade wenn es draussen grau-pelt!

Mittwoch, 22. Februar 2012

mittwoch






die vögel zwitschern. naht etwa der frühling? ich glaube schon. 
ja, der frühling. wieder ein jahreszeitenwechsel. 
manche misten die wohnung oder das haus aus. machen den berühmten frühjahrsputz.
kaufen neue badteppiche. räumen die gartenlaube oder die garage auf.
fangen an sport zu machen. quälen sich in joggingschuhe und  pressenge multifunktionskleidung. möchten die fetten stopfgänse & die restlichen 10kg-weihnachtsplätzchen nicht nur aus dem kopf, sondern auch von den hüften verdrängen.
gehen - jetzt - wo der dunkle& arschkalte winter fast vorüber ist samstags mit dem bastkörbchen auf den markt und kaufen tri-color-gemüse. ist ja alles so gesund. sieht alles so hübsch aus.
hi, hallo hier - ciao da.
dann werden neue schuhe gekauft, weil man ja nichts mehr im schrank hat. luftige mäntel. 
ein friseurbesuch ist dringend notwendig. 
fahrrad aus dem keller hochschleppen.
das wintergeröll aus dem auto saugen. endlich die einsamen golfschläger rauskramen. balkonpflanzen auspacken. 
ja ja.

 tatsache ist -es ist heller & es wird wärmer.


Samstag, 26. April 2008

frühling

es wird wärmer. und bunter. ganz langsam.

und ich schaue mir das biosupermarkprospektheft an. die heizung ist aus. die balkontür offen.

so soll es sein.