Posts mit dem Label bio werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label bio werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Dienstag, 16. Juli 2013

rote beete

fest, wie einen schatz, hielten ihre alten hände die grüne tüte fest. dann beobachtete sie konzentriert ihre bierflaschen, wie diese auf dem band langsam zur kasse rollten. ihre überdimensional grosse brille rutschte nicht von der nase. ihr gesicht sprach bände. sie mochte menschen nicht. dann sah sie mich an. etwas genervt. ich wagte es, meine ware ebenfalls aufs band zu legen, ohne den trenner zu benutzen. vielleicht deshalb. ich wusste nicht warum, aber ich musste lächeln. erst verdunkelte sich ihr blick, doch dann sprang ein schüchternes grinsen drüber. ihre augen wurden hinter der dicken brillen nun sichtbar und sie sah nicht mehr wie eine gebrochene alte frau aus, sondern wie eine liebe oma, die heute abend noch rote beete kochen wird. die bierflaschen kamen aus dänemark. der kassierer erklärte ihr noch, dass sie die tüte schon noch aus der hand geben musste, um ihre rote beete wiegen zu können. sie murmelte kopfschüttelnd irgendwas von früher und technik und schielte wieder zu mir rüber. diesmal lachte ich. und auch ich sah ihre dritten. sie zahlte. packte ihre tüten und die 4 bierflaschen in einen uralten leinenbeutel und sah mich nochmal an. ich sage auf wiedersehen. und genauso meinte ich es auch.

Dienstag, 14. Februar 2012

oha!


Dienstag, 31. Januar 2012

sieht scheisse aus


bleibt aber in der familie.


(koelnerstadtanzeiger.de)

Montag, 7. November 2011

sicht


gräulicher montag. blick auf kleistermenschenbüros. nette nackenverspannung. eine frühreife banane zum frühstück. ich brauche sport. arrgg. die woche hat mich wieder.

Samstag, 26. April 2008

frühling

es wird wärmer. und bunter. ganz langsam.

und ich schaue mir das biosupermarkprospektheft an. die heizung ist aus. die balkontür offen.

so soll es sein.