Posts mit dem Label schwüle werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label schwüle werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Montag, 15. August 2011

oberfläche


am schwülen samstag im vorbeifahren entdeckt. an einer litfaßsäule. vollbremsung. und zurück.
die oberfläche vom regen komplett aufgequollen. so dass es schon richtige wellen schlug.
doch der kontrast - super. schwarzweiss. ganz klar. knips.
und ich wusste nicht mal, dass das schauspiel hier seine finger im spiel hat. knips.
all das hat mich so geblendet, dass sogar die gewalttätige aussage des bildes in den hintergrund geraten ist.

Donnerstag, 29. Mai 2008

schwüle

es ist soweit. jeder freut sich. es ist warm. die sonne scheint. die metzger verkaufen wahrscheinlich tonnenweise bratwürstchen und minutensteaks. die getränkehändler fässerweise bier. die tankstellen holzkohle. 'freude' - die sauf- und grillwetter-saison ist eröffnet.

mich nervt dieser zustand. es ist zu schwül. schweisstreibend auf dem weg zum zug. zurück sowieso. beim sport. ach ja, schön, die geschwollenen beine (gehören die wirklich mir?). die luft in der wohnung steht. warme mahlzeiten kann man vergessen. meine balkonpflanzen dürsten nach aufmerksamkeit. ich nicht. bin träge. bin langweilig.

ich krieche erst raus wenn die sonne langsam untergeht. ein leichter wind aufkommt. dann erst werde ich munter. bekomme appetit. mag reden. telefonieren. höre laut musik. doch die meisten wollen dann schlafen. schlafen kann ich auch. am liebsten bis mittag. weil diese schwüle mir meine lebensgeister entzieht.