Posts mit dem Label ursprung werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label ursprung werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Sonntag, 5. Februar 2012
das piano
am freitag war ich auf einem klavierkonzert von lusine khachatryan. es bot sich ein szenisches theater nach friedrich schiller mit werken von bach, chopin & schostakowitsch. sie spielte sehr gut.
am nächsten tag saß ich am klavier. und ich spielte einen teil der polnischen nationalhymne. ist auch das einzige was ich kann.
mich beruhigte dieses kleine abenteuer nicht nur, nein, ich bekam lust auf mehr.
nun, so paar klavierstunden als einstieg können ja nicht schaden.
so langsam. aber sicher.
Freitag, 30. Mai 2008
empfehlung des hauses
auch wenn es momentan relativ warm ist muss man nicht auf rotwein verzichten. ein weinkenner sagte vor geraumer zeit zu mir, dass man rotwein auch gekühlt trinken kann, denn wenn dieser bei abendlichen aussentemperaturen von 24 grad (in südlichen gegenden 30 grad) erstmal auf dem tisch steht, entfaltet sich eine angenehme trinktemperatur von ca. 18 grad.
ein guter freund von mir hat mir neulich diesen guten deutschen tropfen empfohlen. ich bin kein wirklicher freund deutscher rotweine (weissweine schon eher), aber - sieh an - dieser schmeckt rund, weich (im mund), im abgang hat er was von einem trockenem feurigem shiraz. dieser gegensatz hat was und gefällt mir.
doch sollte man den eher abends bei sonnenuntergang geniessen. sonst macht der 'ursprung' verdammt schnell blau.
doch sollte man den eher abends bei sonnenuntergang geniessen. sonst macht der 'ursprung' verdammt schnell blau.
Abonnieren
Posts (Atom)