Posts mit dem Label sport werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label sport werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Donnerstag, 12. Januar 2012

gym & more

ich mag sport. schon immer. es ist kein mord. es macht spass. und man kann stress ab- und muskel aufbauen. mein fitness-studio ähnelt einer grundschulenturnhalle. überschaubar. die umkleide. die spints. die einsamen duschen. herrenlose socken. lästernde hausfrauen & quietschende teenies. im maschinenraum tummeln sich verschiedenste typen mensch. athletiker. pykniker & leptomorphe. ein schauplatz. für die damen ein catwalk. gestern war der mix perfekt. ein gutgebauter farbiger. körperbeherrschung wie aus dem bilderbuch. ein marathonläufer. knopfaugen. drahtig. typ jack-russel. ein kalkweisser stammtischbruder mit wabbelarmen und einem topfschnitt. narzisstisch veranlagt. eine russische anfangzwanzigerin mit nettem hintern, aber einer ungünstigen leggins - ihre liebesgrüsse kamen - demnach nicht aus moskau, sondern eher vom place pigalle. ihr kaugummikauen war ihre art sich zu artikulieren. wort-, zucker-, aber auch hirnfrei. ihr freund - ein einmetersiebzigtyp- schultern nicht breiter als meine, pumpte verbissen. typ aufgeblasener popeye. herrgott. dann die nette mutti von nebenan. bestialischer gestank und eine enge cameltoe-sporthose in grau, welche keine verschwitzte stelle verbarg. fast musste ich lachen. oder eher kotzen? dann eine magersüchtige. 3liegestütze und der notarzt stand vor der tür. hilfe. ein kleiner rocky mit blassblauen knasttätowierungen aus den siebzigern hier. ein älteres semester in viel zu roten balletthosen dort. ich musste mich konzentrieren. meinen ipod lauter drehen. dann kam er. nein, er schlich heran. gesicht wie eine schildkröte, aber gross wie eine giraffe. auch so lange krumme stelzen. altersflecken. bestimmt jenseits der 80. mit einem waschlappen in der hand. sollte wohl das handtuch sein. er schlich todesmutig in die hantelecke. erkämpfte sich eine bank. packte paar schwere hanteln. alle drehten sich zu ihm. hielten die luft an. kaugummi kaute schneller. cameltoe lugte auch rüber. siehe da. eine brustübung.die giraffe lieferte paar saubere züge. fliegend. kraftvoll. die hanteln fest in den händen. unglaublich. todesstille. ohne abzusetzen. die brust bebte. die zu kurze hose rutschte in eine unappetitliche höhe. oh mein gott. aber giraffe machte weiter. war fertig. legte die gewichte ab. setzte sich auf & schaute sich stolz im spiegel an. ich musste mich aus meiner beobachtungsstarre lösen, sonst hätte ich noch fotos gemacht. womöglich applaudiert. die männermannschaft arbeitete daraufhin noch emsiger. und mit lauten keuchenden brunstschreien. testosteron pur. aaaah.
ja, ja. nicht jeder mensch ist gleich und nicht jeder tag ist gleich.
giraffe hat definitv gesiegt. im gym und in meinem herzen.

Dienstag, 1. November 2011

on the run

lola rennt- das ziel- jemanden zu retten.
andere - um eine gute zeit zu erzielen.
andere- laufen auf dich zu. schwanzwedelnd.
andere - laufen weg. vielleicht vor sich.



ich sollte auch wieder laufen. die temperaturen sind genau richtig. und kühler wird es noch.




(übrigens - genau diese ubahn station hat es mir schon lange angetan).

Mittwoch, 13. August 2008

boris weiss nix...

boris habe ich noch nie gemocht. sorry.

Montag, 28. Juli 2008

miet mich

obama ist schon ein wunder. er ist überall bekannt. macht sich mit jedem bekannt. und:
man kann ihn jetzt auch schon mieten - als personal trainer zum beispiel.
bald kann man ihn auch als busfahrer, raumreiniger und sogar als american gigolo bekommen.
also schnell anmelden und kreditkarte zücken.

Montag, 30. Juni 2008

endspiel


Sonntag, 15. Juni 2008

i will survive

heute (8.20 am) war ich im schönsten aller landschaftparks dieser gegend laufen. 2runden (11 oder 12km). die erste runde tat noch etwas weh, da meine schlaftrunkenen knochen und schlaffen muskeln erstmal in bewegung kommen und warm werden mussten.
ich bin nicht die schnellste, dafür ausdauernd. grundsätzlich bin ich es gewohnt, dass irgendwann die möchtegern-marathon-läufer in neonfarbenervollfunktionskleidung auf spindeldürren beinchen an mir vorbeischweben, sodass ich nicht mal mehr die möglichkeit habe 'den' echten sportlerschweiss zu schnuppern. frauen (und kinder) holen mich sehr selten ein. männer halten sich verdammt lange hinter mir auf (was bestimmt an meiner müden und schlurfenden körperhaltung liegt), um mich dann nach 5 minuten des 'glotzens' und 'staunens' ganz stolz zu überrunden.
zu beginn der zweiten runde hatte ich dann mein gewohntes und entspanntes tempo und 'i will survive' von cake im ohr. körperliche und gedankliche einigkeit. mir ging es sehr gut. da passierte es. an mir zogen zwei braungebrannte und sehr wohlgeformte männerbeine vorbei. mein blick wanderte erstaunt nach oben. ein mann- bestimmt 70jahre alt- zügig. federleicht. superman. überflügelte mich.
ich sah dem halbgott noch kurz hinterher, bevor dieser aufgrund seiner geschwindigkeit bald nicht mehr unter uns war.

soweit ist es schon. die 'zeit' rast an mir vorbei.
na danke.
gestern fühlte ich mich schon alt. heute fühle ich alt UND langsam.