Posts mit dem Label johann sebastian bach werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label johann sebastian bach werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Mittwoch, 15. Oktober 2014
dmitri levkovich
dieser, aus der ukraine stammende, talentierte junge pianist hat nicht umsonst den deutschen pianistenpreis 2013 bekommen. ich habe ihn gestern live erlebt und sein spielen hat mich sehr berührt. ob rachmaninow (sonate nr.2, op. 36), mozart (sonate in d-dur K576), igor strawinski (sehr beeindruckend - trois mouvements de petrouchka, danse russe- chez pétrouchka-la semaine grasse), bach (italienisches konzert, BMV 971) & letztendlich chopin mit den 12 etüden op. 10.
vollste konzentration, disziplin und körperlicher einsatz sind bei ihm keine seltenheit. jedoch übertragen sich diese gegebenheiten nicht rein instrumentell oder gar künstlich in sein klangbild. herzblut und völlige hingabe sind die dinge, welche sein spiel so angenehm machen und so tief beeindrucken.
Labels:
chopin,
dmitri levkovich,
johann sebastian bach,
mozart,
piano,
rachmaninow,
strawinski
Mittwoch, 31. Oktober 2012
Abonnieren
Posts (Atom)